Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Frank aus Holstein hat geschrieben:
GR ist schön, aber sollte man nicht mehr Weitwinkel und in den Treppenhäusern sogar Ultraweitwinkel aufgeschraubt haben.

Gibt es als Vorsatzkonverter für die GR auch :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 16:49 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
Heribert hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
GR ist schön, aber sollte man nicht mehr Weitwinkel und in den Treppenhäusern sogar Ultraweitwinkel aufgeschraubt haben.

Gibt es als Vorsatzkonverter für die GR auch :ichweisswas:


und zu Analogzeiten galten die normalen 28mm der GR auch schon als Einstieg in die Weitwinkeligkeit.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16278
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich wünsche euch viel Spaß in Hamburg.
Bringt schöne Bilder mit.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 155
Heribert hat geschrieben:
Deepblue77 hat geschrieben:
...allerdings komme ich gerade von einem Bandscheibenvorfall halbwegs zurück - mal sehen wie es mir bis dahin geht. ...


Da gibt es doch was von Ratiopharmicoh. Mit der GR ist "Rücken" nur noch ein bisschen schlimm :yessad:

Ja, die Gedanken gingen schon zu „nicht schleppen, also kleines Gepäck kein Stativ, etc“

Ich habe nur eine GRIIIx - wäre das jetzt ein Argument sich eine GRiii noch zuzulegen :kopfkratz: - man soll bei der Gesundheit ja nicht sparen :lol:

Aber Frank sagt, die reicht nicht - nur mit Weitwinkelaussatz…. Ich wusste, dass Hamburg an bestimmten Ecken ein teures Pflaster ist, aber das wäre mir doch ein bisschen viel :rolleye:
Dann müsste ich auf das Essen und das :cheers: verzichten … das käme wiederum meiner Gesundheit zu gute :klatsch:
Sind ja noch 2 1/2 Wochen :ommmh:

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
@ Jens

In deinem Profil steht ein Sigma 8-16, wenn du das mit nimmst, musst du nicht hungern. xd


Aber ich habe auch schon davon gehört, dass es Menschen gibt, die eine GR III und eine GR IIIx besitzen, weil der Objektivwechsel bei einer GR III(x) nicht so einfach möglich ist. Also in einer Tasche die GRIII und in der anderen die GRIIIx und je nach Bedarf zieht man dann das objektiv mit der richtigen Brennweite heraus.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:34
Beiträge: 75
Also ich war letzte Woche mit einem Volkshochschulkurs in den Kontorhäusern. von den mehr als 300 Aufnahmen die ich gemacht habe, sind die meisten mit dem 31er und 50er an der K1 entstanden, mit dem 15mm habe ich nur 4 Aufnahmen gemacht, auch noch gut geeignet war das 21er. Ich denke sowohl mit der GR III als auch mit der GR IIIx wird man dort mehr als ausreichend Motive finden. Die 50mm haben zudem den Vorteil, dass bei dem engeren Bildausschnitt nicht soviele andere Fotografen unpassend ins Bild kommen (wir waren zu 8 in der Gruppe).

_________________
Beste Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 12:48 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 149
DerSchonWieder hat geschrieben:
Also ich war letzte Woche mit einem Volkshochschulkurs in den Kontorhäusern.


Wie war der Kurs? Ich hatte auch überlegt. Eine Empfehlung wert?
Gute Info für die Objektive :)

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
DerSchonWieder hat geschrieben:
Also ich war letzte Woche mit einem Volkshochschulkurs in den Kontorhäusern. ...


und wo sind die Bilder? :devil: :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:34
Beiträge: 75
Der Kurs (VHS Hamburg) war echt super, kann ich nur empfehlen. Man sollte sich rechtzeitig anmelden, da der Kurs schnell ausgebucht ist.
Die Teilnehmer kamen z.T. von weit her, aus dem Ruhrpott, Bremen, Schleswig-Holstein, es waren aber auch 2 Hamburger dabei. Bilder muß ich noch bearbeiten.

_________________
Beste Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 19:50 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 149
Gerade mal geguckt, es gibt zwei Termine 11.06 und 11.09 wo der Kurs nochmal angeboten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Runde Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 6
In Hamburg auf der Strasse
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 23
Hamburg Heute Morgen
Forum: Urban Life
Autor: lasa
Antworten: 19
mal wieder Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 6
Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heiner 007
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz