Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Moin Frank,
habe gerade diesen Thread entdeckt - mal sehen, ob ich es schaffen kann. Am Samstag früh muss ich nämlich für eine Woche auf Dienstreise ... .
Wäre aber cool dabei zu sein :ja:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1602
Wohnort: Dülmen
Heribert hat geschrieben:
rolfbe hat geschrieben:
...
Könnte sein, dass noch ein Überraschungsgast aus NRW dazu kommt.
...


Nur Eine/r :shock: :?:


Wir planen noch, Birgit hat nicht mehr so viel Urlaub wie ich ;) Wenn es passt wir sind evtl. Do-So in HH.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 19:00 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
Also bei mir wird es höchst wahrscheinlich nix werden. Ev spontan. Euch aber viel Spaß

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2024, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Detlef hat geschrieben:
Freitag ab 13Uhr sieht bei nicht gut, da muss ich wahrscheinlich noch arbeten und an jeden 1 Freitag habe ich Abends immer einen anderen Termin, müsste also um 18 Uhr im Zug nach Oldesloe sitzen.

Ich würde gern dazu kommen, aber muss sehen wie es mit der Arbeit klappen kann.


ich plane vorbei zukommen, den anderen Abendtermin kann ich ausfallen lassen, so dass nur noch schaffen muss nur bis Mittags zuarbeiten.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2024, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Detlef hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
Freitag ab 13Uhr sieht bei nicht gut, da muss ich wahrscheinlich noch arbeten und an jeden 1 Freitag habe ich Abends immer einen anderen Termin, müsste also um 18 Uhr im Zug nach Oldesloe sitzen.

Ich würde gern dazu kommen, aber muss sehen wie es mit der Arbeit klappen kann.


ich plane vorbei zukommen, den anderen Abendtermin kann ich ausfallen lassen, so dass nur noch schaffen muss nur bis Mittags zuarbeiten.

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Heute sind Klaus und ich vor Ort gewesen und haben die Location und die Lokalitäten genau inspiziert.
Wichtig war uns so eine Zeitschätzung, die Erkundung, hinter welcher Tür steckt ein geniales Treppenhaus (wir haben auch Treppenhäuser gefunden, die man nicht unbedingt fotografieren sollte und ich bin bei der Polizei gegen die Glas-Wand gelaufen, schön, aber nicht zugänglich). Und das Ziel Überseequartier, welches eigentlich am 25.04. Eröffnung haben sollte, fällt komplett aus. Es ist eine reine Baustelle und wegen Absperrungen nicht zugänglich. Deshalb sieht der Zeitplan wie folgt aus.


13:00 Uhr Treffpunkt - U Meßberg, Ausgang Chilehaus/Kontorviertel.

Dann gehen wir in das Kontorviertel
- Chilehaus: 2 Treppenhäuser
- Sprinkenhof: 2 Treppenhäuser, davon eines mit Paternoster (funktionsfähig und benutzbar :dasisses: )
-Meßberghof: 1 Treppenhaus

In diesem Kontorviertel gibt es reichlich Cafés und Bars für eine kleine Pause.

Wenn das Wetter gut ist, man zu früh fertig ist oder so, dann liegt der Zollkanal und die Speicherstadt direkt vor der Tür oder das Sankt Nikolai Mahnmal oder der Laeiszhof (tolles Treppenhaus + Paternoster)


18:00 - 19:30 Uhr Dinner im Portugiesen-Viertel (2 km kann man zu Fuß überwinden, mit dem Bus fahren oder man nimmt die U-Bahn)

Es gibt so viele tolle Lokale dort und die Lage ist fantastisch, direkt zwischen den Landungsbrücken und dem Michel (ca. 300 m entfernt)
Das Viertel bietet sich an, weil es so nach am Michel liegt.


ab 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr Nachtmichel (vermutlich werden wir 20:30 Uhr den Michel hoch fahren, dann wird es erst dunkel), Kosten 12,50 EUR/Person, dafür gibt es auch einen Fahrstuhl. Vor dem Michel bietet sich das Portugiesen Viertel oder die Übersee- und Landungsbrücken noch für einen Abstecher an.


Damit haben wir mehr als genügend Programm und können es dann überall gemütlich angehen.

Jeder ist willkommen. Jeder kann selber entscheiden, ob man die ganze Zeit dabei sein möchte/kann oder nur für einen Teil des Programms dabei ist.

Jeder, der sich bei mir per PN meldet, erhält meine Handy-Nummer, damit man sich unterwegs und bei Bedarf verständigen kann.

Für die Tischreservierung und die Karten beim Nachtmichel benötige ich eine verbindliche Anmeldung. Die Treppenhäuser sind den ganzen Nachmittag frei und kostenlos für alle zugänglich, man muss nur wissen, welcher Eingang sich lohnt.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3327
Habt Ihr denn auch ein paar Probefotos geschossen, damit man mal sehen kann, was einen dort erwarten würde? Sind Stative zulässig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 08:00 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1113
Ich bin dabei.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Wickie hat geschrieben:
Habt Ihr denn auch ein paar Probefotos geschossen, damit man mal sehen kann, was einen dort erwarten würde? Sind Stative zulässig?


Ja, Stative sind in den Treppenhäusern kein Problem.
Ich habe mit den Wachdiensten gesprochen, rein und Fotos machen ist kein Problem. Wenn wir aber den Betriebsablauf stören, dann geht das nicht.
Wenn also 10 Fotografen mit ihren Stativen sich in Linie vor dem Eingang aufstellen. Aber einzelne Stative und nicht alle am gleichen Ort sind kein Problem.


Auf dem Michel in der Nacht sind Stative notwendig und nach der Benutzerordnung des Michels auch zugelassen.

Ja, im Prinzip ist es überall möglich, mit Stativ zu fotografieren.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Hamburg Mai 2024]
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Hier ein paar Eindrücke. Es handelt sich um Experimente im Bereich der Treppenhausfotografie und der Bildbearbeitung und ja, sie sind sehr bunt geworden.

Deshalb poste ich diese Bilder hier im Forum nicht, denn die Bilder sind nur ein Zwischenschritt und kein Endprodukt. Wer sie aber trotzdem einmal ansehen will, hier ist der Link:

https://photos.app.goo.gl/m6qsFMnPZdb795iM8

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

aus Bremen weg nach Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: gryezer
Antworten: 3
War gestern kurz in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Hamburg - Am Wegesrand ...
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 7
Bilder vom UT Hamburg 23.02.16
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz